Die Region

Hier dürfen wir Leben und Arbeiten !

 

An der wunderschönen Mittelmosel zwischen Bernkastel-Kues und Trier. Umgeben von Schiefersteilhängen zwischen Moseltal und Dhrontal in einem Ort mit mehr als 2000-jähriger Weinbaugeschichte.

Zu den Maaren der Eifel ist es ein Katzensprung, ebenso in den Hunsrück um z.B. die Edelsteinstadt Idar-Oberstein oder unseren höchsten Berg, den Erbeskopf, zu besuchen.

Ins Großherzogtum Luxembourg oder nach Frankreich ist man mit dem Auto ca. 40 Minuten unterwegs.

Aber auch direkt vor der Haustür haben wir einiges zu bieten. Wanderwege auf dem neuen Moselsteig, bestens ausgebaute Radwege, Klettersteige, Kanufahrten, Schwimmbäder, Segeln, Golfen, und und und.

Kulturell kommt man in Trier auf seine Kosten. Ob Konzerte, Aufführungen im antiken Amphitheater, Opern vor römischen Kulissen, Austellungen, Museen,...

 

Nicht zuletzt haben wir vor Ort auch noch alle wichtigen Gewerbe. Sei es der Bäcker, Metzger, Supermarkt, Optiker, Möbelhaus, Post, Gastronomiebetrieb usw., ansässig. Natürlich auch verschiedene Ärzte, Apotheken, Behörden und was der Mensch sonst noch so braucht.

 

Fast hätte ich natürlich die  freundlichen, immer hilfsbereiten und trinkfesten Moselaner vergessen. Davon laufen hier auch jede Menge rum.

 

Sie sehen, man ist rundum bestens versorgt.

 

Lernen Sie uns, unser Weingut und diese herrliche Landschaft und deren Menschen näher kennen.

Gerne können Sie uns bei der Arbeit über die Schulter schauen, Wissenswertes über den Wein und die Region erfahren oder auch nach Lust und Laune einfach mal die Seele baumeln lassen.

 

Wir bieten Ihnen WeinBett & Mehr. Dazu laden wir Sie recht herzlich ein.

 

 

Ihr Familienweingut Koch

 

 

 

Hier finden Sie uns

Weingut Koch

Oliver Koch

Eberhardstraße 1

54347 Neumagen-Dhron

fon: 065075705

fax: 065076605

info@weingutkoch.de

 


Unsere Öffnungszeiten

 

Auf die persönliche Betreuung der Kunden und Freunde des Weinguts legen wir  besonderen Wert.

Grundsätzlich ist meistens jemand im Weingut anzutreffen, der bei allen Fragen weiterhelfen kann und ich versuche bei folgenden Öffnungszeiten erreichbar zu sein.

 

Montag bis Freitag von 10.00 bis 12.00 und 13.30 bis 17.00 Uhr

Samstag von 10.00 bis 12.00 und 13.30 bis 16.00 Uhr

 

 

Eine kurze telefonische Anmeldung ist dennoch immer zu empfehlen, speziell für Gäste mit langer Anfahrt.

 

An Sonn- und Feiertagen sind wir nur bei telefonischer Anmeldung zu erreichen.

 

Fon: 06507 / 5705